Zwei 5. Plätze und die waren prima!

Geschrieben am 06.05.15 | Eliteteam |

11073082_1027176867294259_8422357202870379021_n

Im Wiegeritt auf Platz 5 – Alex Müller (recghts). Die Fotos wurden uns mit freundlicher Unterstützung von Yann Das Pix (Team ProCycle e.V.) zur Verfügung gestellt: DANKESCHÖN!

11150364_1027065737305372_134917487683075187_n

Fünfte bei den Damen – unsere Lisa.

11229413_1027144900630789_8525155992392009454_n

Viel im Wind – Franky, Edelhelfer für Alex im Herren-Rennen.

Sachsens 2015er Landesmeister stehen fest. Pokale, Medaillen und Lametta sind verteilt. Ermittelt und ausgefahren wurden das sächsische Championat am Sonntag in Reinsdorf südöstlich von Zwickau – auf bergigem Terrain. Unsere Elite-Mannschaft war mit einer guten Truppe in zwei Rennen am Start – bei den Damen mit einer Einzelstarterin und bei den Elite-Herren mit sieben Fahrern – Alex und Maik Müller, Frank Podlesak, Sebastian Vogel, Sascha Böhm, Sven Kisten und Robert Wittenburg. Zielstellung war ein Podiumsplatz, besser noch zwei Plätze auf dem Treppchen. Doch bei den Herren wie auch bei den Damen wurde hart gefahren. Zumeist am Anschlag. Für die Isaacer ergaben sich in diesem Jahr zwei durchaus wertvolle 5. Plätze und einige gute Erkenntnisse in puncto Teamarbeit.
Der Wettbewerb der Herren gestaltete sich einmal mehr zur Demonstration der Stärke durch das Delitzscher Teams Ur-Krostitzer-Giant, das dem Rennen über die Gesamtdistanz von 90 Kilometern seinen Stempel aufdrückte. Der Sieg, sprich der Gewinn des Sachsenmeistertitels, den sich einmal mehr Johannes Heider sicherte, ist kein Zufall und war daher nicht groß verwunderlich. So richtig gefährlich konnte dem UKG-Fahrer keiner werden. Auch Platz 2 ging an die Delitzscher – Stefan Gaebel. Unser Bester war Alexander Müller, der das Zeug zum Medaillengewinn hat, der aber von der UKG-Mannschaft bestens kontrolliert wurde. Basti Vogel musste sich mit dem 14. Platz zufriedenstellen.

Alex, der Fünfter wurde bei den Herren wörtlich:  „Am Anfang der zwei Runde wurde es zum ersten mal richtig schnell und eine vier Fahrer starke Gruppe entstand, in der kein Isaac-Fahrer vertreten war. Dies war aber taktisch nicht weiter dramatisch, da die U23- und Elite-Fahrer zusammen fuhren, jedoch getrennt gewertet wurden. Das Team wusste, dass die Ur- Krostitzer Truppe das Loch zu fahren musste, wenn sie bei den Männern den Titel holen wollte. Nach 13 Runden hatte die Spitzengruppe fast 2.30 min Vorsprung auf das Hauptfeld und die Attacken begannen. Es formierte sich am Berg eine 12 Mann starke Spitzengruppe mit 5 Ur -Krostitzer-Giant-Fahrer und ich. Die Gruppe verkleinerte sich stetig, sodass sich drei Spitzenfahrer rauskristallisierten. Bauer (U 23 1. Platz), Stark (U 23 2. Platz), und Heider (Männer 1. Platz), so dann auch der Zieleinlauf. Ich konterte mehrere Attacken parieren und spurtete hinter zwei weiteren Außreißern auf Platz 7. (Männer Geamt Platz 5). Sebastian kam im Hauptfeld als Vierzehnter ins Ziel inklusive Frank (der eine starke Teamleistung vollbrachte) wie auch Maik , Robert , Sascha  und Sven.“
Das Rennen der Damen-Elite, bei dem der unsere Lisa Gärtitz am Start war, wurde von Bianca Brückner von der RSG Muldental Grimma bestimmt. Die Grimmaerin kontrollierte zu jeder Zeit das Renngeschehen wie auch ihre Gegnerinnen. Lisa fuhr mit hohem Engagement, visierte sie doch eine Medaille an, doch in der Endkampfgestaltung musste sie die bessere Fahrweise ihrer Gegnerinnen anerkennen und sich schlussendlich mit Platz 5 zufrieden stellen.
Landesverbandsmeisterschaft – Damen: 1. Bianca Brückner (RSG Muldental Grimma), … 5. Lisa Gärtitz (Team Isaac Torgau); – Herren: 1. Johannes Heider (Team Ur-Krostitzer-Giant), …5. Alexander Müller,…14. Sebastian Vogel (alle Isaac Torgau)

Kommentare sind geschlossen.