Zwei Mal prima platziert

Geschrieben am 15.08.14 | Eliteteam |

Am vergangenen Freitag wurde in Ladenburg ein Kriterium-Rennen ausgetragen, bei dem Alessio Wolf  am Start war. Auf dem schnellen Kurs musste die Elite-C-Klasse die 1-Kilometer-Runde 60-mal bewältigen und erreichte ein unglaubliches Stundenmittel von 43,3 km/h. Alessio wurde zum Ende des Rennens immer stärker und konnte sich im Sprint wichtige Punkte ergattern und belegte schließlich einen viel beachteten 6. Platz für sich und unseren Verein.
Mit der guten Form ging es am Sonntag erneut in die Pfalz. Der Radklassiker 62. Großer Silber-Pils-Preis stand an, bei dem etwa 150 Fahrer der Männer-C-Klasse am Start waren. Auf der flachen 20-Kilometer-Runde hielt sich Alessio fünf von sechs Runden hinten im Feld auf, um Alessio WolfKraft für das große Finale zu sparen. In der letzten Runde arbeitete er sich langsam nach vorne. Bei der Zieleinfahrt fuhr die Konkurrenz die Ellenbogen aus, um die Position vorne im Feld gegen die anderen zahlreichen Mitstreiter zu verteidigen. Diese Herausforderung konnte er solide meistern und kam im Massenspurt auf den starken 13. Platz ein.

Kommentare sind geschlossen.