4. Etappe – typisch polnisches Wetter

Geschrieben am 18.04.12 | Ergebnisse |

Die 4. Etappe sollte uns Wind, Regen und eine Panne zum ungünstigen Zeitpunkt bringen. Nachdem die Fahrt zum Etappenstart bei 6° und strömenden Regen stattfand, riss der Himmel zum Start wieder auf und die verbliebenen 142 Starter mussten nur „Strassennässe“ ertragen. Ertragen mussten sie auch 30km Windkantenspiel und weitere 80km straffen Gegenwind. Die Großen, sprich die Profi-Teams CCC Polsat und BDC marcpol, kannten keine Gnade und  ab Kilometer 2 wurde auf Teufel komm raus attackiert.

Eine dieser Attacken hatte eine große Spitzengruppe zur Folge, in der auch Team Isaac vertreten war. Im Verlaufe einer turbulenten Schlussphase konnte sich Alex gut positionieren. Leider machte ein Vorderradschaden Alex Hoffnungen zu nichte, so dass er nur in der 2. Gruppe einkam. Trotz allem wurden Alex (als 42.) und Schubi (als 49.) die besten Deutschen der Rundfahrt und Team Isaac „gewann“ die Mannschaftswertung „Beste deutsche Mannschaft“.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Rückblick: Hellena-Tour Kalisz | Team Isaac Torgau e.V.