Alessio finisht als Zwanzigster

Geschrieben am 27.03.13 | Allgemein |

(Torgauer Zeitung v. 28. März28_03_Sport_Den Spurt). Frostige Kälte war der ständige Begleiter der Radrenner, die am Sonntag beim Frühjahrsklassiker Schwarzbräu-Straßenpreis in Zusmarshausen starteten. Riesig waren die Starterfelder in den einzelnen Rennen, mit dem die 2013er- Rennsaison Bayerns offiziell eröffnet wurde. Rund 165 Starter im Rennen der Klasse KT/A/B über 135 Kilometer sowie knapp 150 im Rennen für C-Fahrer, die 108 Kilometer schrubben mussten.
Alessio Wolf vertrat die Farben des Radsportvereins Team Isaac Torgau und war im Rennen der C-Lizenzler auf sich allein gestellt, da seine Teamkollegen aufgrund von Verletzung (Jonas Weih) und beruflicher Verpflichtung (Alexander Müller) ihre Teilnahme absagen mussten.
Torgaus Neuzugang fuhr ein gutes Rennen, was für die zukünftigen Aufgaben hoffen lässt. In den ersten zwei Runden blieb das Peloton zusammen, doch schon in der dritten Runde trennte sich am gut einen Kilometer langen Anstieg mit bis zu 15 Prozent Steigung der Hecht vom Karpfen. Die Kletterer unter den Teilnehmern fuhren Attacken, sodass das Teilnehmerfeld in drei Gruppen zerfiel. Neunzehn Fahrer setzten sich ab und fuhren offensiv und mit hoher Geschwindigkeit. Der 20-jährige Wolf versuchte das Tempo anfangs mitzugehen, musste aber reißen lassen. In der letzten Runde blies die Verfolgergruppe zum Angriff, doch auch die Spitzengruppe forcierte noch einmal ihr Tempo und machte den Sieg wie auch die Platzierungen unter sich aus. Wolf ließ sich von der aufkommenden Hektik auf den letzten drei Kilometern nicht anstecken, taktierte klug und gewann den Sprint der Verfolgergruppe und finishte schlussendlich nach 108 Kilometern als Zwanzigster.

Kommentare sind geschlossen.