Baltyk – Der letzte Tag hatte es noch einmal in sich

Geschrieben am 06.06.17 | Eliteteam, Ergebnisse |

Am letzten und härtesten Tag der Rundfahrt ging es für die 7 Fahrer vom Team Isaac ab 9 Uhr morgens zur Sache. Ein Bergzeitfahren mit 11,6 Kilometern Länge und knapp 600 Hm waren zu bewältigen.
Willi Thielebeule bewies einmal mehr, dass er ein Mann gegen die Uhr ist. Er knallte mit einem 25,5er Schnitt den Berg hinauf und wurde 31.er.
Nach einer kurzen Ruhephase startete die letzte Etappe der 25. Baltyk- Karkonosze Tour. 98 Kilometern mit ordentlichen Bergen. Am ersten Berg ging es gleich richtig zur Sache, mehrere Teams attackierten in den Berg und zerrissen das Feld. Stefan Schäfer und Willi knallten über die Berge und gruppierten sich nach einem harten Kampf in der zweiten Gruppe ein. Windige Flachstücke und gefährliche Abfahrten ließen nie Ruhe in die Gruppen einkehren. Am Ende reichte es für Willi und Stefan, sie wurden 34.er und 35.er (zweit und dritt beste deutsche Leistung) mit 4 Minuten Rückstand auf den Kasachischen Meister.

Die 5 restlichen Fahrer kamen nach getaner Arbeit zufrieden ins Ziel.
Rundum kann man zufrieden sein, Facts:
– 3x Sprintprämie gewonnen
– 2 Tage in Blau
– 3. Gesamtrang Sprintwertung (Müller)
– alle 7 Fahrer durchgefahren und ins Ziel gekommen

Kommentare sind geschlossen.