Baltyk Etappe 4 – Ein weiterer Tag in blau

Geschrieben am 06.06.17 | Allgemein |

Am Freitag ging es auf 114 Kilometern zur Sache. 3 Startrunden a 4,7 Kilometer mussten die Fahrer am Anfang absolvieren. Die erste Sprintwertung gab es in Runde zwei. Alex klemmte sich an einen starken Sprinterzug und gewann die erste Prämie souverän. Der weitere Rennverlauf war durch Windkanten geprägt, die das Feld teilweise geteilt hatten. Bei der zweiten Prämie kam Alex Müller, in einer sehr sandigen, zum Teil schottrigen Linkskurve, zu Fall.
Tiefe Schürfwunden und ein kaputtes Rad war das Resultat. Das Team fuhr ihn gemeinsam wieder an das Feld heran. Auf den letzten 5 Zielrunden gab es jedes Mal Prämienpunkte. Alex sicherte sich, trotz Verletzungen, 2 x einen Punkt. Leider reichten die Punkte nicht aus, das blaue Trikot verlor er trotzdem.
Jan Kohnen, als Plan B, sicherte sich im Endspurt einen sehr starken 11. Platz (19. Gesamt)! Der Rest des Teams fuhr ein cleveres Rennen und kam im Peloton ins Ziel.

Kommentare sind geschlossen.