Der erste Podiumsplatz 2015

Geschrieben am 01.04.15 | Allgemein |

01_04_Sport_Erster_Team

Unsere süddeutsche Mannschaft, die am Sonntag in Zusmarshausen startete: (v.l.) Robert Wittenburg, Sven Kirsten, Alexander Müller, Alessio Wolf und Patrick Schubert.

01_04_Sport_Erster

Gute Radsportler werden bekanntermaßen im Winter gemacht. Und scheinbar prima über den Winter gekommen ist Sebastian Vogel. Basti Phantasti erstrampelte am Samstag bei der 12. Auflage vom Kriterium-Rennen an der Red-Bull-Arena im sonnengefluteten Leipzig den 2. Platz und sorgt damit für den ersten Podiumsplatz für unseren Verein in der noch blutjungen Rennsaison 2015. Mit ein wenig mehr Geschick, Rennübersicht und den Gewinn der Schlusswertung, hätte Basti den ganz groß Coup gelandet, sprich wäre Erster geworden. Schade! Den Sieg sicherte sich Enrico Knobloch (RV Germania Jürgesheim).
Unsere „süddeutsche Mannschaft“ nahm indes am Sonntag den 42. Schwarzbräu-Straßenpreis im bayrischen Zusmarshausen unter die schmalen Pneus. Die Rennen über 108 km (Elite-C) und 135 km (KT-Elite und A/B) verliefen über einen bergigen Kurs. Im Elite-C-Rennen starteten unsere zwei Neulinge Sven Kirsten, Robert Wittenburg zusammen mit Routinier Patrick Schubert. Bei starkem böigen Wind versuchte „Schubi“ den neuen Mannschaftskollegen die Renntaktik bei zu bringen. Er belegte Platz 23, Wittenburg Rang 35, gefolgt mit einem kleinen Abstand von Kirsten. Im sehr stark besetzten KT- Elite A/B Rennen mit über 150 Startern aus Deutschland und Österreich belegte Alexander Müller mit einer offensiven Fahrweise und guter Taktik einen ausgezeichneten 24. Platz. In diesem Rennen war auch noch Alessio Wolf am Start.
Unterdes startete Teamkollege Frank Podlesack im deutschen Norden und holte sich bei den international besetzten und schweren Rennen in Nortorf und Ascheffel Rennhärte.

Kommentare sind geschlossen.