Dritter im Gesamtklassement

Geschrieben am 26.09.13 | Allgemein |

P1020365

Klaus (links) nach seiner Zieldurchfahrt im letzten Rennen des Lausitzcups 2013.

Platz 3 für Klaus Müller im Gesamtklassement der Ü50-Fahrer beim diesjährigen Lausitzcup. Mit seinem 1. Platz  in der AK-Wertung beim Abschlussrennen am Sonntag in Cottbus zementierte unser Mann seinen Bronzeplatz.
Das Rennen, veranstaltet vom RK Endspurt Cottbus, wurde im Rahmen vom traditionellen 52. Cottbuser Straßenrennen ausgetragen, das in diesem Jahr als U23-Bundesligarennen veranstaltet wurde. Klaus, der durch seinen 3. Platz im vorletzten Lauf beim Straßenrennen in Pönickau Gesamtdritter war, konnte am Sonntag mit einem guten Rennen seinen 3. Platz mit Bravour verteidigen.
Das rund 80 Fahrer umfassende Starterfeld fuhr von Anbeginn ein sehr hohes Tempo. Kantenwind und ein langer Anstieg in Bühlow und eine zwei Kilometer lange Kopfsteinpflasterpassage sorgten für keine Vorentscheidung, sodass rund 45 Fahrer auf die ein Kilometer  lange Zielgerade einbogen und zum Schlussspurt ansetzten. Unser Senioren-Fahrer konnte auch die letzten Attacken parieren und mitgehen und passierte als Zehnter den Zielbogen.

Kommentare sind geschlossen.