Fahrt zur Quelle – Die Juli-Vereinsausfahrt im Rückblick

Geschrieben am 06.07.14 | Allgemein, Freizeitteam |

Heute morgen fanden sich 1 Fahrerin und 4 Fahrer unseres Vereins zur Juli-Vereinsausfahrt. In Anbetracht der zu erwartenden Hitze war man sich schnell einig, dass es eine Strecke mit hohem Waldanteil sein sollAn der Weinbergquelle

Die Wahl fiel auf eine Tour gen Norden. So ging es über Süptitz und Weidenhain nach Bad Düben. Von dort angenehm leicht ansteigend durch die Dübener Heide über Söllichau zur Schönen Aussicht. Vorher noch schnell eine kurze Trinkpause an der Weinbergquelle, bevor es mit Schuss in Richtung Dommitzsch hinunter ging. Die topografischen „Schwierigkeiten“ waren somit gemeistert, es ging dann gemütlich per Elbradweg zurück nach Torgau. summa summarum waren’s knapp 90km mit nem Schnitt von 28.

Ich fand die Runde toll, auch wenn ich es nie nachvollziehen werden können kann, wie man diese Runde ohne Trinkflasche so souverän schafft… Meiner Meinung fahren wir diese Runde zu Unrecht so selten. Sie ist echt ein nordsächsisches Highlight.

Ein Kommentar

  1. Sag‘ ich doch. Diese runde fährt sich prima. Wer die schöne aussicht steiler bergauf fahren will, fährt die tour halt anders rum!
    Gruß thomas
    PS: bastelt mal noch an eurem Foto, damit man was sieht! ; 0)