Harte Tage in Polen – aber wieder viel gelernt

Geschrieben am 28.05.13 | Eliteteam |

Auch wenn unser Team die Baltyk-Karkonosze Tour einen Tag früher beendete, gehen die Rennfahrer um Oldie Tobias Dörrer, Patrick Schubert, Ronny Freiesleben sowei den beiden jungen Eric Reuter und Alessio Wolf mit Zuversicht in die nächsten Rennen! Bei der knapp 850 Kilometer langen Etappenfahrt von der Ostsee bis ins Riesengebirge waren nicht nur die Etappenlängen von bis zu 195 km eine Herausfoderung, sondern auch die Beteiligung der großen polnischen Profiteams, welche mit bis zu 14 Mannstärke am Start waren.

Das Bild zeigt Patrick Schubert beim Zeitfahren, bei dem er einen guten 47. Platz belegte.

Das Bild zeigt Patrick Schubert beim Zeitfahren, bei dem er einen guten 47. Platz belegte.

Dennoch kämpften sich unsere Renner von Tag zu Tag durch, man fuhr offensiv, waagte sich in Fluchtgruppen und zeigte sich als Mannschaft. Gerade für die beiden jungen Rennfahrer war es die erste große Rundfahrt, bei der neue Erfahrungen gesammelt werden konnten. Das Team wünscht Patrick Schubert noch schnelle Genesung nach seinem Sturz auf der 6. Etappe, bei der ihm eine Katze ins Rad lief, er aber unter Schmerzen das Rennen noch beenden konnte.

Kommentare sind geschlossen.