Hartes Stück Arbeit

Geschrieben am 20.07.15 | Freizeitteam, Triathlon |

Unser Triathlon-Fraktion, in persona Enrico Hilpert und Mario Pfitzner starteten unlängst im sächsischen Grimma bei Ausdauerdreikampf. „Es war einfach nur geil“, so schwärmte Finisher Mario . Der 51-Jährige hat zusammen mit seinem Vereinskollegen, Nachbarn und Freund Enrico den enviaM-Light-Wettkampf im Schwimmen über 750 Meter, Radfahren über 20 Kilometer und Lauf über 5 Kilometer in Angriff genommen und gemeistert. Und dies obwohl der Dreikampf zu einem Überlebenskampf avancierte, zumindest was die sportliche Auseinandersetzung in der Mulde anbelangt. „Beim Schwimmen hast Du die Beine, Füße und Arme von der Konkurrenz im Gesicht, im Nacken, im Rücken und im Bauch gehabt. Das zwar alles unbeabsichtigt, aber mit herzlicher Härte. Da wurdest du auch mal glatt unters Wasser gedrückt“, lacht der 51-Jährige, der erst vor drei Jahren zum Triathlon kam. Alles in allem war Mario zufrieden, unterbot seine Vorjahreszeit um rund vier Minuten und empfindet: „Wäre ich auf dem verwinkelten, engen und nicht einfach zu fahrenen Stadtkurs nicht gestürzt, hätte ich mich sogar um insgesamt sechs, sieben Minuten verbessert. Platz 116 von 146 Startern –„Pfitze“,war rundum zufrieden und denkt nun schon an seinen nächsten Dreikampf – am 25./26. Juli beim 32. LVB-Triathlon am Kulkwitzer See in Leipzig. Kumpel Enrico finishte rund 40 Sekunden nach ihm, hatte sich ein wenig mehr ausgerechnet, war aber dennoch zufrieden mit dem Erreichten.

Pfitze_Triathlon_Grimma

Pfitze (2. v.l.) mit drei weiteren Mitstreitern aus Torgau und Umgebung nach seiner Zielankunft.

1. Christoph Paul Glauß (Bike 24 Tri Team) 1:01,46;…116. Mario Pfitzner 1:30,55; 117. Enrico Hilpert (beide Team Isaac Torgau) 1:31,34

Kommentare sind geschlossen.