L.E. und Obergurig abgesagt

Geschrieben am 03.06.13 | Eliteteam |

Steherrennen  erstmals abgesagt
Der 83. Preis der Stadt Leipzig, gleichzeitig Qualifikation der besten deutschen Steher für die Europameisterschaft in Nürnberg (23./24. August), musste am Sonnabend erstmalig abgesagt werden – wie auch der Renntag am Sonntag in Chemnitz. „Ich bin seit 40 Jahren hier Veranstaltungsleiter. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das Grundwasser hat durch die Ritzen der Bahn gedrückt“, erklärte Wolfgang Schoppe. Gestern wurde nach Ersatz-Terminen gesucht. Bei dem Qualifikationsrennen startet unter anderem auch unser Ronny Freiesleben.

Das für das Wochenende geplante Rennen um den 10. Oberguriger Straßenpreis musste wegen der akuten Hochwasserlage abgesagt werden. Karsten Volkmann, aus unserem Verein, gewann im vergangenen Jahr das Radrennen über schwere 91 Kilometer .

Kommentare sind geschlossen.