Prima platziert!

Geschrieben am 06.06.13 | Ergebnisse, Freizeitteam |

20130601_145856

Die drei Erstplatzierten vom in Oschatz ausgefahrenen 1. Sparkassen-Radcup: (v. l.) Michael Maneck (Team LeBroy), Sieger Marek Bosniatzki (Team Graakjaer) und Holger Bock (Team Isaac Torgau).

Mit einem tollen 3. Platz für Holger Bock, ambitionierter Hobby-Radrenner unseres Teams, endete der am vergangenen Samstag erstmals ausgetragene Sparkassen-Radcup. Trotz der schlechten Wetterlage – Dauerregen über die Woche in weiten Teilen Nordsachsens – war es dem veranstaltenden LRC Mittelsachsen aus Oschatz gelungen, ein starkes Teilnehmerfeld über die 39,6 Kilometer an den Start zu bringen. Bei dem Rennen für C-Lizenz- und Hobby-Fahrer wurde das traditionelle Radrennen „Rund um das Rosendreieck“ neu aufgelegt.

Knapp über 40 Starter waren am Start und lieferten sich in den sechs Runden ein starkes Rennen. Dabei wurde Marek Bosniatzki aus dem Team Graakjaer seiner Favoritenrolle gerecht und entschied das Rennen für sich. Nach der 2. Runde  setzte sich eine fünf Fahrer starke Gruppe vom Hauptfeld ab und baute ihren Vorsprung Runde für Runde aus. Mit dabei unser Holger. In der letzten Runde verschärften die Spitzengruppe ihr Tempo noch einmal, woraufhin zwei Fahrer nicht mehr mitgehen konnten und reißen ließen.

Vorn kämpfte ein Trio, darunter Holger, um den Sieg. In der Endkampfgestaltung hatte, wie erwartet, der Lindharter Bosniatzki die Nase vorn und erspurtete sich mit einem energischen Schlussspurt Platz 1 (1:00:32 Stunden). Bosniatzki verwies seine beiden Mitkonkurrenten mit einem hauchdünnen Vorsprung auf die Plätze. Ursprünglich waren bei dieser Veranstaltung ein anderer Rundkurs sowie drei Streckenlängen mit bis 96 Kilometer vorgesehen. Doch aus verkehrsplanerischen Gründen musste das Konzept neu überarbeitet werden. Aus der Drei-Rennen-Veranstaltung wurde schlussendlich ein Ein-Rennen-Wettbewerb.
 @  www.lrc-mittelsachsen.de

Kommentare sind geschlossen.