Petition für mehr Bahnradsport im deutschen Fernsehen

Geschrieben am 04.03.13 | Allgemein |

Die Deutschen Bahnradfahrer haben aktuell recht erfolgreich die WM beendet. Leider war von den guten Ergebnisse nur wenig im TV zu sehen. Aktuell gibt es dazu eine Online-Petition, um dies ggf. zu ändern:

Radsportfans wünschen Live-Übertragungen von Bahnrad-Weltcups, aber insbesondere von Bahn-Radweltmeisterschaften im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen.

Begründung: Deutschland ist eine der führenden Nationen im Bahnradsport in der Welt. Regelmäßig liefern deutsche Bahnradsportler Medaillen von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. Während jedoch in den Wintermonaten viele Stunden Sendezeit für Wintersport bereit gestellt werden, gibt es im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen seit vielen Jahren keine Live-Bilder von Bahnradsport, außer von Olympischen Spielen. Dabei ist sicherlich das Interesse für z.B. Skeleton nicht größer als für Bahnradsport, wenn nicht gar geringer. Bahnradsport ist keine Randsportart, sondern eine Sportart, die an den Rand gedrängt wird. Für diesen nahezu manipulativen Vorgang gibt es keine objektiven Gründe. Die BBC beispielsweise überträgt Bahn-Weltmeisterschaften live.

https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-bahnradsport-live-in-ard-und-zdf

Wer will kann da ja mit unterzeichnen…

Kommentare sind geschlossen.