Ronny coachte die Merkur-Druck-Radrenner

Geschrieben am 26.03.14 | Eliteteam |

Mallorca_2014

Das von Ronny (hinten/links) auf Mallorca zum wiederholten Mal betreute Merkur Cycling Team.

Unser Ronny Freiesleben weilte in der vergangenen Woche auf Mallorca. Jedoch nicht, um massig Pigmente zu haschen, sondern, um andere Radrenner für die 2014er Saison fit zu machen. Mallorca_2014_1Ronny arbeitete, wie schon im vergangenen Jahr, als Coach für das Merkur Cycling Team, dem derzeit erfolgreichsten deutschen Jedermann-Team , auf Malle. Die 10-köpfige Mannschaft absolvierte unter dessen Anleitung ein 9-tägiges Trainingslager mit Trainingseinheiten von bis zu 5 Stunden täglich. Beginnend mit einem morgendlichen Frühsport über eine ausgedehnte Rad-Trainingseinheit über die traumhafte und abwechlungsreiche Balearen-Insel. Abends stand dann noch eine tägliche Auswertung sowie Dehnungs und Stabilisationsübungen auf dem Programm.
Das Merkur Cycling Team genießt in der Szene ein hohes Ansehen und so war es kein Zufall, dass sich auch ehemalige Radsportstars wie Erik Zabel es sich nicht nehmen leißen, eine paar Kilometer mit der von Ronny betreuten „Merkurer“ zu fahren. Die Teammitglieder nahmen die Trainingstipps und Ratschläge, obwohl sie selbst schon recht erfahren und austrainiert sind (Altersbereich 24-55 Jahre), von Ronny dankend an.

Kommentare sind geschlossen.