Sascha auf Volkis Spuren

Geschrieben am 15.10.15 | Allgemein |

Na, wenn das nix ist! Sascha Böhm strampelte sich am Sonntag beim 1. Lauf um die Bioracer Cross Challenge, ausgetragen im Seumepark Grimma, aufs Podium. Genauer gesagt auf den 2. Platz. Unser Cross-Spezialist musste sich nur Alexander Stark (RC Dresden) geschlagen geben, dem er lange am Hinterrad klebte. Sascha hatte sich zielstrebig auf die in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt ausgefahrene renomierte Radcross-Rennserie vorbereitet. In Grimma nun dürfte er ein erstes Früchtchen ernten, durfte 22 Wertungspunkte auf sein Konto verbuchen.

„Sascha fuhr ein starkes Rennen. Er hat sich lange mit Alex Starke an der Spitze duelliert“, so unser Cheffe Thomas Rieger, der Sascha in Grimma betreute. Unser Mann klebte lange am Hinterrad von Stark. Dieser konnte sich erst mit einem energischen Zwischenspurt in der Endphase des Rennens Sascha „entledigen“. Am Ende hatte des RC-Dresden-Fahrer 15 Sekunden Vorsprung.

Grimma_2014_TeamIsaac (8)

Sascha fuhr in Grimma am vergangenen Sonntag saustark und wurde Zweiter. Foto: 2014

Im vergangenen Jahr war der Torgauer Verein in Grimma und in der gesamten Rennserie noch mit vier Fahrern am Start. Doch unsere Cross-Fraktion krankt beziehungsweise kuriert sich derweil noch aus. Lisa Gärtitz ist nach ihrer schweren Verletzung und einhergehenden Operation noch nicht ganz schmerzfrei und befindet sich im Aufbautraining. Und die beiden Sieger der letztjährigen Bioracer Cross Challenge, Birgit Hollmann und Karsten Volkmann, konnten am Sonntag im Seumepark aus gesundheitlichen Gründen beziehungsweise Formschwäche und Trainingsrückstand nicht starten.

Bioracer Cross Challenge 2015:
1. Lauf    11.10.    Grimma
2. Lauf    18.10.    Schwarzenberg
3. Lauf    25.10.    Radibor
4. Lauf      8.11.    Granschütz (Weißenfels)
5. Lauf    14.11.    Dornburg
6. Lauf    22.11.    Lostau
7. Lauf      6.12.    Chemnitz (Sportforum)

Kommentare sind geschlossen.