Sascha ist aktuell Nummer Eins

Geschrieben am 22.10.15 | Cross, Eliteteam |

So kann´s weiter gehen! Sascha rockt weiter die Bioracer Cross Challenge. Mit seinem 22 Punkte dotierten 2. Platz in Schwarzenberg übernimmt Super-Sascha nach zwei Läufen in der Gesamtwertung der Elite-Herren den 1. Platz, mit einem Punkt Vorsprung auf seinen ärgsten Kontrahenten Alexander Stark (RC Dresden), der sich am Sonntag mit Platz 4 begnügen musste.
Nach einem gelungenem Start bog unser Mann als Erster ins Gelände ein und konnte die Führung bis zum ersten Anstieg behaupten. Dankend gab er diese dann ab, als sich die bis dahin noch geschlossene Spitzengruppe nicht einig wurde. Die erste Hälfte des Rennens fuhr Sascha defensiv, kontrollierte aber die Konkurrenz und das Renngeschehen zu jeder Zeit. Mit dieser Taktik konnte er die Schlussattacke von Michael Schuchardt drei Runden vor Schluss, welche dieser am schlammigen Anstieg setzte, gut parieren. Auch Michael Walther, der spätere Sieger war stets mit an der Tete. Durch technisch saubere Fahrweise und mächtig Druck auf den Pedalen, konnte dieser anschließend einen Vorsprung von 20 Sekunden herausfahren. In der letzten Runde aktivierte unser Mann für das grobe Gelände alle Kraftreserven und attackierte an der Treppe Schuchardt, um anschließend die Verfolgung auf Michael Walther aufzunehmen. Doch seine Attacke kam zu spät. Zwar „kassierte“ Sascha noch Schuchardt, aber Walther hatte einen respektablen Vorsprung. Am Ende trennten den ISAAC-Crosser nur wenige Sekunden vom Sieger.
Die nächste Station ist Radibor bei Bautzen, eine Strecke, die unserem Mann liegt. Mission lautet: Platz 1 verteidigen!
In der Damen-Eliteklasse fuhr unsere Lisa Gärtitz nach ihrer langen Verletzungspause ihr erstes Rennen. Ohne jegliche Ambitionen stellte sie sich an den Start. Durchfahren und Trainingsnutzen waren die Devise. Nach einem zurückhaltenden Start fuhr sie als Letzte ins Crossterrain, machte aber in der ersten Runde zwei Plätze gut und fuhr an 6. Stelle liegend. Auf den Laufpassagen hatLisa noch Schmerzen im Sprunggelenk. Deshalb ist sie mit ihrem 6. Platz sehr zufrieden. Lisa nach dem Rennen: „Der Fuß macht in den Laufpassagen noch Probleme. Deshalb bin ich überrascht, dass es besser lief, als ich erwartet hatte. Es war auch einfach schön, mal wieder Rennluft zu schnuppern.“
In Radibor möchte unsere ehrgeizige Fahrerin ebenfalls starten.
Schwarzenberg – Herren: 1. Michael Walther (Gunsha KMC-Team), 2. Sascha Böhm (Team Isaac Torgau), 3. Michael Schuchardt  (Team FujiBikes Rockets ); – Damen: 1. Hana Jezkova (TCH), 2. Daniela Storch (RSV Chemnitz), 3. Tereza Hosmanova (TCH),…6. Lisa Gärtitz (Team Isaac Torgau)
www.team-isaac.de

Kommentare sind geschlossen.