Sebastian mit viel Druck

Geschrieben am 20.06.13 | Eliteteam, Ergebnisse |

Unsere Elitefahrer fahren weiter hinter her und konnten in den ersten Monaten der 2013er Rennsaison noch nicht mit Podiumsplätzen aufwarten. Dem Team, dass sich im Winter neu formierte, fehlen die Renneinsätze (Karsten Volkmann, Alexander Müller, Karsten Rieger) und einigen Fahrern noch die entsprechenden Trainingskilometer. Doch die Vereinsführung rechnet mit einem guten Spätsommer und hofft auf einen Goldenen Herbst.

Am Sonntag vertraten Sascha Böhm, Erik Reuter und Stefan Vogel unser Farben beim zum ersten Mal ausgefahrenen Rundstreckenrennen „Rund um Lampertswalde“ in der Nähe von Gröditz. Dreizehn Runden mit einer Gesamtdistanz von 130 Kilometer hatte das gut besetzte Teilnehmerfeld zu fahren. Von unserem Trio wusste einmal mehr Neuzugang Sebastian zu überzeugen, der kontrolliert und angriffsfreudig fuhr, agierte und prima reagierte. Am Ende einer schnellen Fahrt (Siegerzeit 3:12,24 Stunden – Alexander Tiedke/Team Ur-Krostitzer-Univega) belegte Seb mit 64 Sekunden Rückstand auf den Sieger einen sehr guten 7. Platz. Erik und Sascha konnten sich nicht platzieren.

Beim Kriterium-Rennen um den 22. Preis von Dölzig am vergangenen Freitag starteten Sascha Böhm, Tobias Dörrer und Ronny Freiesleben. Alle drei TIT-Fahrer hatten aber mit dem Ausgang des Rennen, das vom Team Ur-Krostitzer-Univega (Sieger Eric Baumann) kontrolliert wurde, nichts zu tun. Aktivster Fahrer aus dem Torgauer Team war Ronny Freiesleben, der aber auf sich alleingestellt, nicht in die Phalanx der Topfahrer fahren konnte.

Kommentare sind geschlossen.