Team Isaac ist gut aufgestellt

Geschrieben am 13.03.12 | Presse |

Torgauer Verein startet mit einer 13-köpfiger Mannschaft in Rennsaison 2012

Radsport (TZ). Individuell und nach Trainingsplan bereiten sich die Radrenner vom Radsportverein Team Isaac Torgau auf die Rennsaison 2012 vor. Die ersten tausend Trainingskilometer wurde mit den Rennmaschinen auf „Malle“ oder aber auf dem MTB Offroad im Gelände geschruppt. Zudem wurde in der Muckibude die Beinpresse malträtiert und bekamen Beine, Po und „Bauch“ mittels diverser Leibesübungen die nötige Körperspannung verliehen. Zum Ausgleich ging es auf Langlaufbrettern durch den Schnee und wurden Waldläufe absolviert. In Vorbereitung auf die neue Rennserie wurde nichts dem Zufall überlassen. Indes bastelte die Vereinsführung an der neuen Mannschaft, wurden Lizenzen gelöst, Material geordert, wurde die neue Wettkampfbekleidung kreiert und designed. Das Gesamtpaket Team Isaac Torgau ist geschnürt. Nun gilt es nur noch einen festen Knoten zu machen.
Der Torgauer Verein geht mit einer 13-köpfigen Mannschaft an den Start – zwölf Herren und einer Dame. Dabei muss erwähnt werden, dass mit dem Cross-Spezialist Karsten Volkmann, Routinier Tobias Dörrer (stieg 2011 von der C- in die B-Lizenz auf) und Karsten Rieger drei Radrenner der ersten Stunde dabei sind. Heißt: Das Trio fuhr bereits 2007 im Team, als die Isaac-Radrenner als Continental-Team noch den Semiprofi-Status hatte.
Darüber hinaus schloss sich der zuletzt im Dienst vom SV Lok Eilenburg stehende Triathlet Stephan Golatowski dem Team Isaac Torgau an. Der 28-jährige Torgauer will die schwarz-magenta-Farben bei seinen diesjährigen Ausdauer-Dreikämpfen im In- und Ausland positiv in die Schlagzeilen bringen, sprich, will für einen guten Werbeeffekt sorgen
In den letzten Monaten hat der Verein einen großem Zulauf an Hobbyfahrern zu verzeichnen. Die Vereinsführung begegnete damit dem gestiegenen Interesse am organisierten Rennrad-Fahren und gibt ambitionierten Hobbyradrennern wie etwa dem Sitzenrodaern Daniel Minkwitz oder den Torgauern Mario Pfitzner und  Robert Pietzsch ein radsportliches Zuhause. Dabei profitieren die Hobbyfahrer vom fundamentierten Fachwissen ihres Teamchefs Thomas Rieger in puncto Material, Ernährung, Bekleidung und erhalten auch schon mal bei ihren Starts, so etwa bei den Neusseenclassics, beim Heide-Radcup oder bei Mountainbike- oder Cross-Rennen einen ebenso profihaften Support, wie etwa die Profis des Vereins.
Apropos Isaac-Profis – für diese fällt am 25. März der Startschuss ins Rennjahr 2012. Mit einer schlagkräftigen Truppe nehmen die Isaac-Radrenner in Leipzig das 9. Kriterium „An der Red Bull Arena“ unter die 23 Millimeter schmalen Pneus.
Übrigens, derzeit wird die Homepage des Vereins relauncht. In rund 14 Tagen wird das renovierte visuelle Vereinshaus seiner Bestimmung übergeben – wird ins Netz gestellt.

Team Isaac Torgau 2012:
Tobias Dörrer (42 Jahre/Zwickau), Ronny Freiesleben (24/Leipzig), Stephan Garack (25/Gn. Schildau), Sven Gonschorek (40/Leipzig), Stephan Klingner (24/Halle/S.), Alexander Müller (25/Torgau), Eric Reuter (21/Venusberg), Karsten Rieger (28/Torgau), Karsten Volkmann (33/Venusberg), Birgit Hollmann (38/Berlin) sowie die Neuzugänge Eric Nake (24/Freital – ehemals Dresdner SC), Patrick Schubert (27/Erlensee/Aschaffenburg – ehemals DHL-Author und Bank BGZ Polen), Tobias Weidemann (19/Leipzig – ehemals AC Leipzig)

Torgauer Zeitung, 29.2.12

Kommentare sind geschlossen.