Tobi eisenhart, Schubi willensstark

Geschrieben am 01.06.12 | Ergebnisse |

Eine harte, schmerzhafte und interessante Woche liegt hinter unserem Trio Tobias Dörrer, Patrick Schubert und Tobias Weidemann, die die Farben vom Team Isaac Torgau bei der diesjährigen Etappenfahrt Baltyk–Karkonosze vertraten. In dem international besetzten Etappenrennen waren die drei großen polnischen Teams CCC Polsat, Bank BGZ-Author und BDC MarcPol die großen Bestimmer. „Mit bis zu 16 Fahrern waren die Teams am Start, da hatten die anderen Mannschaften kaum etwas zu bestellen“, so das Resümee von „Delegationsleiter“ Thomas Rieger, der zusammen mit Jens Hentschel unsere Fahrer auf den Etappen mit einer Gesamtdistanz von 1081 Kilometern betreute. Insgesamt war Thomas mit der Leistung seiner Jungs durchaus zufrieden war. Patrick Schubert fuhr als einziger Isaac-Fahrer durch und konnte sich teils ordentlich in Szene (Platz 24 auf der 1. Etappe und gute Leistung beim Bergzeitfahren) setzen und zeigte sich oft. Tobias Weidemann startete am Schlusstag nach dem Bergzeitfahren am Vormittag nachmittags zur Etappe nicht mehr – Akku leer. Unseren nach wie vor flotter Renn-Opi Tobias Dörrer – ;0) – ereilte das Sturzpech. Am drittletzten Tag stürzte unser Routinier schwer und fuhr tags darauf trotz einer Verletzung an der Hand (Finger ausgekugelt) mit einer Schiene am Finger die Etappe zu Ende, stieg dann aber aus und trat die Heimreise an.
Alles in allem eine spannende, lehrreiche Woche für die drei, die für die nächsten Aufgaben Substanz gebracht haben dürften.

Kommentare sind geschlossen.