Tolles Wochenende

Geschrieben am 21.05.15 | Allgemein |

22_05_Sport_Radsport_KLEIN

Neuseenclassics 2015: Holger Bock beim Zielsprint im Rennen über 40 km, in dem er Zweiter wurde.

Ein überaus erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren Radsportlern. Bei den diesjährigen Neuseenclassics am vergangenen Sonntag in Leipzig starteten die Isaacer bei verschiedenen Wettbewerben. Holger Bock und Janick Wejda nahmen die 40 Kilometer unter die schmalen Pneus. Bocki fuhr ein starkes Rennen und hatte das Zeug zum Sieg. Auf der Ziellinie verschenkte er wertvolle Sekunden und musste sich um Millisekunden knapp geschlagen geben – Zweiter. Unser Youngster Janick wurde guter Elfter. Ebenfalls einen 2. Platz fuhr Sascha Böhm ein. Unser C-Lizenz-Fahrer wetteiferte  indes die 60-km-Distanz (690 Finisher), auf der sich Norman Bartnik (Team Veloheld) den Tagessieg sicherte. Auf den langen Distanz (115 km) beendete Ronny Freiesleben die Wettfahrt auf Platz 29. Den Sieg sicherte sich Daniel Knyss (Team Merkur-Druck).
Bei den Rennen der Elite-Fahrer hatten wir ebenfalls mehrere Fahrer am Start. Lisa Gärtitz fuhr beherzt und  mit viel Übersicht, doch schlussendlich musste sich aber mit dem 12. Platz zufriedenstellen. Den Sieg über die 60 km sicherte sich Beate Zanner vom maxx-solar Women Cycling Team.
Im Hauptrennen der Herren-Elite über 116 Kilometer durch die Messestadt belegten Frank Podlesak und Sebastian Vogel die Plätze 24 und 25. Den Sieg in dem international wie auch stark besetzten Rennen sicherte sich Robert Förster vom US-amerikanischen Profiteam Unitedhealthcare Professional Cycling Team in einer Zeit von 02:31:42 Stunden.
In Töging am Inn ging am Samstag unsere bayrische Fraktion an den Start. Alexander Müller und Robert Wittenburg wussten bei dem schnellen, gut besetzten Kriterium über 60 Kilometer durchaus zu überzeugen. Alex beendete die Rundenhatz als Sechster. Robert finishte als Siebtzehnter.
Übrigens, unser Alexander Müller wurdein die deutsche Nationalmannschaft berufen. Alex vertritt die deutschen Farben bei der diesjährigen Militär-Weltmeisterschaft, die im Herbst in Südkorea ausgetragen wird.

Kommentare sind geschlossen.