Tour de Guyane – Müllex Zweiter auf Etappe 3

Geschrieben am 18.08.15 | Allgemein |

11905395_937100196331117_2477469982884989060_n

Zweiter auf der 3. Eateppe – unser Alexander Müller.

Was für ein Tour-Beginn! Für die mit Fahrern aus ganz Sachsen bunt zusammengestellte Mannschaft vom Team Ur-Krostitzer-Giant begann die Tour de Guyane (15–23. August) nach Maß. Nach guten Platzierungen bei der ersten und zweiten Etappe schlug die Sachsen-Equipe am Montag so richtig zu, erkämpfte den ersten Podiumsplatzierung – durch unseren Alexander Müller. Der UKG-Express brachte in der Endkampfgestaltung des Rennens über 144 Kilometer den 28-jährigen bestens in Stellung und der Torgauer nutzte seine prädestinierte Position und sprintet auf den 2. Platz.
Auf dem zunächst flachen, windanfälligen Kurs setzte sich alsbald eine 5-köpfige Spitzengruppe ab. Das Sachsenteam fuhr konzentriert und geschlossen, sodass der Führungsgruppe nie mehr als 1:30 min Vorsprung gestattet wurden. Das Peloton passierte unter anderem die Weltraumraketen-Abschusstation in Korou (nähe des Äquators). Knappe 15 km vor dem Finale wurden die Ausreißer gestellt und die  sechsköpfige UKG-Mannschaft begann mit der Sprintvorbereitung. Attacke links, Attacke rechts, eine straffe Kette und über 55 km/h Anfahrgeschwindigkeit. Punktgenau planten Alex´ Teamkollegen den Sprint zu starten und lieferten ihm bis zur 200-m-Marke Windschatten. Den hart und schnell gefahrenen Schlussspurt beendete er knapp geschlagen auf dem 2. Platz! Teamkollege Henner Rödel belegte einen starken 7. Platz! Zudem sicherten sich die Sachsen auch noch Tagesmannschaftswertung.

Kommentare sind geschlossen.