Unsere Neuen vorgestellt: Philipp Tutzschke

Geschrieben am 12.02.13 | Eliteteam |

PhilippPhilipp fuhr bereits für einige prominente Teams – LKT Brandenburg, MLP-Radteam, Team Highworks und die zurückliegenden zwei Jahre für das Team Roadsign – und ist nun bei uns gelandet. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem 23-Jährigen (Tätigkeit: Lehramtsstudium an der Friedrich-Schiller-Uni Jena). Philipp´s Stärke ist es sich zu quälen. Eine positive Eigenschaft von ihm ist es sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Er fährt am liebsten Klassiker, sprich Eintagesrennen. Philipp, der in Forst geboren wurde, war im Nachwuchsbereich mehrfacher Landesmeister auf der Bahn und auf der Straße. Im Vorjahr wurde er beim Großen Preis von Kulmbach Neunter, belegte Platz 10 im Rahmenprogramm der „Tour de Berlin“ und wurde Dritter beim UWS-Jena Preis im Einzelzeitfahren. Derzeit hat er die C-Lizenz, doch er will 2013 mit unserem Team durchstarten und in die A-Lizenz fahren.

Kommentare sind geschlossen.