Vogel flog auf Platz 8

Geschrieben am 27.06.14 | Allgemein |

Ein hartes Stück Arbeit waren die 98,4 Kilometer, die das Peloton bei der 25. Auflage vom Sachsenklassiker „Rund um das Muldental“ abstrampeln mssten. Hart, ob der ordentlichen Berge und deren giften Anstiege. Unser Verein war mit fünf Fahrern am vergangenen Sonntag in Grimma am Start – Frank Podlesack, Peter Schwencke, Sebastian Vogel, Tobias Dörrer und Ronny Freiesleben. Aus dem gut besetzten Feld heraus wurden ständig Attacken gefahren, sodass das Fahrerfeld alsbald auseinander gerissen und zersplittert war. Ronny konnte vier Runden lang in einer dreiköpfigen Spitzngruppe mitfahren, musste dann aber reißen lassen und belegte schlussendlich Rang 44.  Ganz vorn und nur noch zu zweit, wurde mächtig auf die Tube gedrückt und Bergfloh Johannes Heider (Team Ur-Krostitzer-Ginat) und Sebastian Wotschke (RG KED-Stevens-Radteam Berlin) wetteifern mit hohem Tempo um den Sieg, den sich schlussendlich Heider (2:23,21 h) sicherte. Unser Schnellster war wieder Basti Vogel, der in der Endkampfgestaltung die Rundenhatz als Solist absolvierte. Er finishte als Gesamtachter. Tobi Dörrer querte an 38. Stelle das Zieltor.

Kommentare sind geschlossen.