Zweimal vierter Platz auf einem zweimal unbeliebten Kurs

Geschrieben am 24.11.16 | Allgemein |

Am Sonntag begaben sich unsere zwei Crossspezialisten Lisa Gärtitz und Sascha Böhm auf den schweren Kurs des 7. Lauf der BCC in Gelenau. Ein langer Anstieg und eine technische Abfahrt erwartete die beiden Fahrer.

Lisa begab sich, wie immer, 11:17Uhr an den Start. Die Temperaturen waren mild, sodass Lisa nicht zitternd vor Kälte, sondern wegen der „Angst“ vor dem Kurs. Mit diesem Kurs hegt unsere Frau kein freundschaftliches Verhältnis. Die Strecke mit dem langen Anstieg und der Wurzelabfahrt kommen ihr nicht entgegen. So startete sie verhalten, um nicht bereits zu Beginn die Körner zu verschießen. Viele Fahrerinnen vor sich, bog sie spät ins Gelände ein. Doch ohne Erwartungen gestartet, blieb sie ruhig und fuhr ihr eigenes Tempo. Nach und nach konnte sie Fahrerinnen einholen und sich auf Position 4 kämpfen. Als sie dann sogar die an dritter Position fahrende Tina Schulz sehen konnte, aktivierte sie ihre letzten kleinen Reserven und gab nochmal Gas. Zwar konnte Lisa das ihr Hinterrad erreichen, doch die eher in die Abfahrt abgebogene Tina konnte diese technische Passage besser meistern und kam wenige Sekunden vor Lisa ins Ziel. Trotzdem zufrieden, rollte unsere Frau als souveräne Vierte ins Ziel.

1. Platz Christiane Wolf (Dresdner SC 1898)   2. Platz Claudia Moser (Dresdner SC 1898)   3. Platz Tina Schulz (Dresdner SC 1898)  4. Platz Lisa Gärtitz

Nach einem guten Start reihte sich Sascha schnell an dritter Stelle ein. Die Hälfte des Rennens konnte er diese Position, nach einigen Duellen mit Michael Schuchardt am Anstieg, halten. Doch nach der ersten Hälfte des Rennens konnte Florian Kretschy aufholen und sich auf Platz 2 kämpfen. Für Sascha zählte nun, das Hinterrad von Michael Schuchardt zu halten, um den dritten Plattz nicht aus Sichtweite zu verlieren. Doch leider konnte unser Mann das kleine Loch von wenigen Sekunden bis zum Rennende nicht mehr schließen und so überquerte er die Ziellinie als guter Vierter. Auch Sascha ist mit diesem Resultat zufrieden, denn auch im lag die Runde nicht.

1. Platz Felix Fritzsch (RSG 52 Stollberg)  2. Platz Florian Kretschy (RSV 54 Venusberg)  3. Platz Michael Schuchardt (Team FujiBikes Rockets – Cross)  4. Platz Sascha Böhm 

Kommentare sind geschlossen.