Der Erfolg hält an!

Geschrieben am 01.11.16 | Allgemein |

Letzten Sonntag fand in Radibor der 3. Lauf der Bioracer Cross Challenge statt.

Lisa Gärtitz und Sascha Böhm vertraten erfolgreich das Team.

Ein technisch anspruchsvoller Kurs mit Sandpassage, einem Doppelhindernis, vielen Wurzeln und natürlich dem berüchtigten Bahndamm war zu meistern.

 

Ein passables Starterfeld mit starker Konkurrenz erwartete Lisa beim Damenrennen.

@ René Wutzke

@ René Wutzke

Der Start verlief gut und so konnte unsere Fahrerin als Dritte ins Gelände einbiegen und sich wenig später an Claudia Moser vorbei auf die zweite Position setzen.
Die erste Runde klemmte sich Lisa an das Hinterrad von Daniela Storch. Doch am Bahndamm büßte sie wichtige Meter ein, als sie vom schmalen Steg abkam und laufen musste.
In der Hälfte der zweiten Runde kam – wieder einmal – Claudia Moser von hinten angerollt und kämpfte sich in der Laufpassage an Lisa vorbei.
Nun versuchte unsere Crosserin die Nerven zu bewahren und den dritten Platz durch eine saubere Fahrweise zu sichern.
Als sie in der letzten Runde wieder Daniela Storch, welche ihre Führung an Claudia Moser abgeben musste, sichten konnte, erhöhte Lisa noch einmal ihr Tempo. Jedoch konnte sie die Lücke nicht mehr schließen und passierte die Ziellinie somit als Dritte.14906841_1122375331186805_9119111397762585262_n

1. Platz Claudia Moser (Dresdner SC 1898)   2. Platz Daniela Storch (RSV Chemnitz)
3. Lisa Gärtitz (Team Isaac Torgau)

@ Yan Doss

@ Yan Doss

Auch das Eliterennen war stark besetzt.
Verhalten startete unser Sascha das Rennen und fuhr als Neunter ins Gelände.
Nun hieß es, nach vorn fahren. Bereits in der dritten Runde hatte sich unser Crossspezialist bis zu den Spitzenfahrern vorgekämpft und befand sich bis zum letzten Drittel des Rennens auf Platz 3.
Wenige Runden vor Schluss musste der Führende, ein Gastfahrer aus Tschechien, das Rennen vorzeitig beenden, als er sich in einer Spitzkehre den Vorderreifen herunterzog.
Nun befand sich nur noch Stefan Freudenberg vor Sascha, auf welchen er wenig später aufschloss.
Kurz darauf riss auch der Führende sich den Reifen in der selben Spitzkehre herunter und kam zu Fall.
Somit fuhr Sascha das Rennen mit einigem Vorsprung zum Zweitplatzierten Toni Bretschneider an der Spitze zu Ende und überquerte die Ziellinie als Sieger.

 

 


1. Platz Sascha Böhm (Team Isaac Torgau)  
2. Platz Toni Bretschneider (ESV Lok Zwickau)
3. Platz Markus Werner (Vogtland Bike)

Kommentare sind geschlossen.