Wettkampfhärte geholt

Geschrieben am 05.07.13 | Eliteteam |

Sebastian

Sebastian Vogel wusste auf der 23. Oderrundfahrt durchaus zu gefallen.

Auch wenn unser Quartett Karsten Volkmann, Tobias Dörrer, Patrick Schubert und Sebastian Vogel bei der diesjährigen gut besetzten 34. Oderrundefahrt (27.–30.6.) nix groß zu bestellen hatten, so holten sich unsere Jungs gut Wettkampfhärte für weitere Aufgaben. Fünf Etappen, unter anderem ein Einzelzeitfahren, mit einer Gesamtdistanz von 495,5 Kilometern galt es zu meistern. Auf der einen und anderen Etappe zeigten sich unsere vier Musketiere und arbeiten vorn fleißig mit, ohne jedoch großartigen bei der Vergabe der Top-20-Platzierungen eingreifen zu können. Einen tollen Eindruck hinterließ Basti Vogel, der im Einzelzeitfahren den 23. Platz belegte. Er und Tobi Dörrer fuhren alle Etappen durch und zu Ende. Der Veranstalter hatten auch in diesem Jahr eine tolle Rundfahrt designt – mit etlichen Kopfsteinpflaster-Passagen und knackigen Anstiegen (bis 16 %), die den Fahrern den Saft aus den Socken zog.

 

An diesem Wochenende sind unsere Elitefahrer wieder aktive. Heute starten sie in Borna und am morgigen Sonntag in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. In Dresden schiebt nach langer Wettkampfabstinenz unter anderem Karsten Rieger sein Rennrad an den Start. Wir wünschen ihm eine  guten Start und hoffen darauf, dass er wieder Blut leckt und unsere Elitefahrer fortan unterstützen kann.

Kommentare sind geschlossen.